12/01/2015

JAGUAR F-PACE: DER NEUE PERFORMANCE-CROSSOVER

• Jaguar baut den F-PACE – die Serienversion der Konzeptstudie C-X17

• Effizienter Fünfsitzer auf Basis der innovativen Jaguar Aluminium-Architektur und aufwändiger Fahrwerksysteme

• Sichere Fahrt bei allen Straßenbedingungen dank instinktivem Allradantrieb und dem revolutionären All Surface Progress Control-System von Jaguar

• Der Jaguar F-PACE bietet eine perfekte Verbindung von Stil, Leistung und Funktionalität

Salzburg/Detroit/Coventry, 12. Januar 2015 – Jaguar hat heute die Einführung eines weiteren neuen Modells bekannt gegeben: Es geht 2016 unter der Bezeichnung Jaguar F-PACE in den Handel.

Jaguar Design Direktor Ian Callum sagte: „Die Reaktionen auf die Designstudie C-X17 im vergangenen Jahr waren überwältigend. Wir mussten dieses Fahrzeug einfach realisieren. Der vom Jaguar F-TYPE inspirierte F-PACE ist die perfekte Verbindung von Stil, Leistung und Funktionalität. Er bietet eine einzigartige Kombination eines an Jaguar-Sportwagen angelehnten Designs und eines dazu passenden, praktischen, geräumigen und hochwertigen Interieurs. Der Jaguar F-PACE ist unser Sportwagen für die Familie.“

Der Jaguar F-PACE verbindet ein sehr großzügiges Raumangebot und eine außergewöhnliche On-Road-Dynamik mit fünf Sitzplätzen und avanciert so zum ultimativen Performance-Crossover. Er verkörpert zugleich all das, wofür die Marke Jaguar steht: anregendes Design, präzises Handling, souveräner Fahrkomfort, ein hochwertiges Interieur und innovative Technologien der Spitzenklasse.

Andy Goss, globaler Verkaufsdirektor von Jaguar Land Rover, sagte in Detroit: „In diesem Jahr feiern wir den 80. Geburtstag der Marke Jaguar. Diesen leiten wir nun mit der Ankündigung unseres ersten Performance-Crossovers ein – ein Fahrzeug, das auf den Jaguar Grundprinzipien „Grace, Pace & Space“ aufbaut und eines der innovativsten jemals von Jaguar entwickelten Modelle sein wird. Der Jaguar F-PACE wird ab sofort einem anspruchsvollen Test- und Entwicklungsprogramm unterzogen und 2016 in die Jaguar-Schauräume rollen.“

Der Jaguar F-PACE wird in Solihull in Großbritannien gefertigt.

Weitere Details zum neuesten Jaguar-Modell werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

###

Weitere Informationen, Fotos sowie ein Video über den Jaguar F-PACE zur redaktionellen Nutzung finden Sie auf www.media.jaguar.com. Der Direktlink zum Film zum Betrachten auf youtube ist http://youtu.be/03Dj050Yix0

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dieter Platzer
Jaguar Land Rover Austria GmbH