04/09/2015

JAGUAR F-PACE - WELTPREMIERE AUF DER IAA IN FRANKFURT

• Erstes offizielles Bild zeigt den neuen Jaguar Performance-SUV

• Jaguar verbindet 80-jähriges Markenjubiläum mit einem einzigartigen Premieren-Event für den neuen F-PACE

• Das Video zur Weltpremiere des Jaguar F-PACE geht am 14. September, 20:15 Uhr, auf www.jaguar.com online

• Der fünfsitzige und hocheffiziente Familiensportwagen ist das dritte neue Jaguar-Modell innerhalb nur eines Jahres

• Der F-PACE nutzt die modulare Leichtbau-Aluminium-Architektur von Jaguar Land Rover

• Markstart des Jaguar F-PACE wird im Frühjahr 2016 sein

Mit einem spektakulären Premieren-Event feiert Jaguar am Vortag der Frankfurter IAA (Pressetage 15./16. September, Publikumstage 17.-27. September) die Weltpremiere des neuen F-PACE. Passend zum 80-jährigen Markenjubiläum steigt das Unternehmen mit seinem ersten Performance-SUV und der zugleich fünften Modellreihe in ein neues Marktsegment ein. Zehn Tage vor der Enthüllung zeigt Jaguar heute ein erstes Foto des F-PACE.

Prototypen des neuen Jaguar F-PACE bewiesen schon im Einsatz für das Team Sky bei der Tour de France ihre Vielseitigkeit und ihr dynamisches Handling. Vorausgegangen waren über 350.000 Testkilometer auf den Jaguar Land Rover-Testgeländen in Dubai und Schweden sowie weitere Erprobungen auf einigen der härtesten Straßen der Welt. Der F-PACE ist ein Performance-SUV für alle, die das Fahren lieben.

Die ersten Veröffentlichungen zum neuen Jaguar werden seine Fahrdynamik und die Vorteile der Leichtbau-Architektur in den Vordergrund stellen. Das Video zur Weltpremiere fasst die aktionsgeladene Arbeit der Ingenieure und Testfahrer in eindrucksvollen Bildern zusammen – es ist am 14. September ab 20:15 Uhr (MESZ) abrufbar.

Kevin Stride, Jaguar Land Rover Baureihen-Direktor, sagt: „2015 feiert Jaguar 80-jähriges Markenjubiläum und erlebt zugleich einen der größten Transformationsprozesse seiner Geschichte. Schon kurz nach der Einführung des innovativen XE folgte die Vorstellung der zweiten Generation des XF. Heute nun präsentieren wir mit Stolz als dritte Neuheit des Jahres den F-PACE, unseren ersten Performance-SUV.

Auf dem Stand der IAA wird der neue Jaguar F-PACE von zwei weiteren Messeneuheiten begleitet: dem Modelljahrgang 2016 der großen Luxuslimousine Jaguar XJ und dem komplett neu entwickelten Jaguar XF. Ebenfalls in Frankfurt zu sehen sein wird der Modelljahrgang 2016 des Jaguar-Sportwagens F-TYPE – sowohl als Coupé wie Cabriolet auf Wunsch auch mit Allradantrieb und manuellem Schaltgetriebe lieferbar.

Die komplette Pressemappe zum neuen F-PACE mit allen technischen Daten und Preisen wird Jaguar am ersten Pressetag der IAA (15. September) im Rahmen der um 10:30 Uhr startenden Pressekonferenz auf dem Jaguar Land Rover Stand in Halle 5 veröffentlichen, zu der wir Sie gerne willkommen heißen.

Der erste Performance-SUV der Marke rollt im Frühjahr 2016 zu den österreichischen Jaguar Vertragspartnern.