02/03/2015

• 3 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und inkl. Mobilitätsgarantie

• 3 Jahre Wartung inklusive – ohne Kilometerbegrenzung*

• Niedrige Unterhaltskosten und hohe Restwerte in der Premium-Business-Klasse

Noch sind es drei Monate bis zu seiner Markteinführung. Doch schon seit Monaten sorgt der neue Jaguar XE für viele Neuigkeiten. Es begann mit einigen internationalen Designpreisen und setzte sich mit einer spannenden Verbrauchsfahrt des Hollywood-Stars Idris Elba von London nach Berlin fort. Ein Durchschnittsverbrauch von 4,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer ist eine hervorragende Basis für günstige Unterhaltskosten – die Jaguar nun mit dem heute in Genf bekanntgegebenen Rundum-Sorglos-Paket „Jaguar Care“ noch weiter senkt. Es sichert Kunden des neuen Jaguar XE eine aufpreisfreie Dreijahres-Garantie und drei Jahre Wartung ohne Kilometerbegrenzung* und kommt unter anderem auf dem österreichischen Markt zum Einsatz. Dabei sind alle turnusmäßigen Wartungen sowie die ebenfalls für drei Jahre gültige Mobilitätsgarantie inbegriffen. Mit diesem Schritt unterstreicht Jaguar die hohe Qualität der neuen Premium-Mittelklasselimousine.

Mit „Jaguar Care“ macht das Unternehmen interessierten Kunden den Ein- oder Umstieg in die Jaguar-Welt so attraktiv und leicht wie nie zuvor. Käufer des neuen Jaguar XE in Österreich können dank einer Dreijahres-Garantie sowie allen herstellermäßig vorgeschriebenen Wartungen der ersten 36 Monate einen betont sorgenfreien Umgang mit ihrem neuen Fahrzeug pflegen – und dies ohne Kilometerbegrenzung*. Sollte doch einmal ein technisches Problem auftreten, sorgt Jaguar europaweit und ebenfalls drei Jahre lang mit der Mobilitätsgarantie für einen kostenlosen Pannendienst.

Das neue Rundum-Sorglos-Paket senkt die ohnehin schon sehr wettbewerbsfähigen Betriebs- und Unterhaltskosten der zu 75 Prozent aus Aluminium gefertigten Sportlimousine weiter. In Verbindung mit dem 163 PS starken Turbodiesel der Ingenium Baureihe verbraucht der neue Jaguar XE im Durchschnitt nur 3,8 Liter Diesel auf 100 km im kombinierten Testzyklus, was CO2-Emissionen von 99 g/km entspricht. Damit erweist er sich als sparsamer als alle direkten Wettbewerber. Dass diese Laborwerte den Verbräuchen in der realen Fahrpraxis sehr nahe kommen, bewies gerade erst Idris Elba. Der Hollywood-Schauspieler legte die 1.200 Kilometer lange Strecke von London nach Berlin trotz teilweise frostiger Temperaturen mit einem Verbrauch von 4,3 Liter/100 km zurück.

Auch bei den zu erwartenden Restwerten wird der Jaguar XE nach Meinung von Experten extrem gut abschneiden. Das französische Fachmagazin L’Argus hat das Modell bereits als Klassenbesten eingestuft; englische Marktforscher wie Kee Resources und CDL kommen zu ähnlichen Prognosen. Fazit: Neben der emotionalen Freude am XE bietet Jaguar seinen Kunden auch rationale Kaufsicherheit in der hart umkämpften Premium Business-Klasse.

Andy Goss, globaler Verkaufsdirektor, Jaguar Land Rover, sagt: „Die niedrigen Betriebskosten des Jaguar XE führen der Marke neue Kunden zu. Die Kombination aus hohen Restwerten und günstigem Unterhalt wird auch im gewerblichen Geschäft registriert, wo der Jaguar XE weltweit großes Interesse erzeugt.

Der vielfache Design-Sieger Jaguar XE ist somit auch aus ökonomischer Sicht eine „smarte" Wahl.
Der neue Jaguar XE ist ab sofort bestellbar und geht zum attraktiven Einstiegspreis von 37.000 Euro (unverbindlich empfohlener nicht kartellierter Listenpreis) ab Juni in den österreichischen Handel.

Wartungsübersicht Jaguar XE

* Service laut Wartungsrichtlinie gemäß Herstellergarantie. Ausgenommen Verbrauchs- und Verschleißmaterialien.

Jaguar Care Geschäftsbedingungen

XE S

250 (340)

64.300,-

*Alle Angaben vorbehaltlich finaler Homologation.