06/11/2013

Dynamische Enthüllung des F-TYPE Coupé in LA

• Jaguar enthüllt sein jüngstes Modell am 19. November, am Vorabend der Los Angeles Auto Show
  • Design wurde stark inspiriert von der 2011 gezeigten Studie C-X16
  • Das Jaguar F-TYPE Coupé ist ab Mai 2014 erhältlich

Coventry UK / Salzburg, 6. November 2013 – Die Coupé-Version des komplett aus Aluminium gefertigten Jaguar F-TYPE feiert am Vorabend der Los Angeles Auto Show ihre mit Spannung erwartete Weltpremiere. An einem geheimen Ort der kalifornischen Metropole wird Jaguar am 19. November gegen 19:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MEZ am 20. November) den dynamischsten Sportwagen der bisherigen Markengeschichte enthüllen.

Am 20. November gibt das von der Konzeptstudie Jaguar C-X16 inspirierte Modell dann parallel gleich zwei Messedebüts: zunächst auf der Tokyo Motor Show, nur eine Viertelstunde nach der Weltpremiere in L.A. um 4:15 Uhr MEZ und während des Pressetages in L.A. um 19:00 Uhr MEZ.

Mit dem neuen Coupé vervollständigt Jaguar die F-TYPE-Baureihe, die im Mai mit dem zum „World Car Design of the Year“ gewählten F-TYPE Cabriolet begründet wurde. Zugleich setzt das Coupé die kompromisslose Designvision der 2011 auf der Frankfurter IAA gezeigten Studie C-X16 nun in die Serie um.

Jaguar Design Director Ian Callum: „Die Resonanz auf die Präsentation des C-X16 war bereits gewaltig – doch ich kann Ihnen versichern, dass die dramatische Enthüllung des F-TYPE Coupé in Los Angeles ein neuer Höhepunkt sein wird. Wir waren überwältigt von den positiven Reaktionen auf das F-TYPE Cabriolet, doch das Design eines Sportcoupés zu entwerfen war für mich und das ganze Team nochmal ein ganz besonderer Prozess. Ich bin mir sicher: Das neue F-TYPE Coupé wird visuell wie dynamisch die Messlatte nochmals höherlegen!“

Alle technischen Daten sowie hoch auflösendes Bild- und Filmmaterial zum Jaguar F-TYPE Coupé finden Sie am 20. November ab 4:30 Uhr (MEZ) auf www.media.jaguar.com

Die Premiere des F-TYPE Coupé können Sie live verfolgen unter: Jaguar LA live broadcast

Anmerkungen:

• Die Markteinführung des Jaguar F-TYPE Coupé erfolgt in Österreich im Mai 2014
  • Die dynamische Weltpremiere des F-TYPE Coupé startet am 19. November um 19:00 Uhr Ortszeit (4:00 Uhr MEZ am 20. November) an einem geheimen Ort in Los Angeles. Verfolgen Sie das Event live unter: Jaguar LA live broadcast
  • Das F-TYPE Coupé wird am 20. November auf der Los Angeles Auto Show präsentiert, die Jaguar Land Rover Pressekonferenz beginnt um 10:00 Uhr Ortszeit (PST)
  • Die F-TYPE Cabriolet-Baureihe wurde im September 2012 auf der Pariser Motor Show vorgestellt und besteht aus drei Modellen, dem F-TYPE (340 PS) und dem F-TYPE S (380 PS) mit V6-Motor und dem F-TYPE V8 S (495 PS).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dieter Platzer

Jaguar Land Rover Austria GmbH