Skip primary navigation

PRESSEMITTEILUNGEN

21/05/2014

Im Jaguar XF Sportbrake zu Europas besten Windsurf-Locations

  • Windsurf-Weltmeister Steven van Broeckhoven tourt vom 5. Mai bis 3. Juni in einem Jaguar XF Sportbrake zu den besten Windsurfing Locations Europas
  • Zwischenstopp am Ammersee bei Freund und Teamkollege Andreas Lachauer
  • Interessierte können die Reise auf der Homepage www.secretsofthewind.com, durch regelmäßige Updates auf Jaguars europäischen Social Media Kanälen und in Echtzeit via #JaguarXE und #Secretsofthewind verfolgen

Salzburg, 13. Mai 2014 - Vom 5. Mai bis zum 3. Juni ist Steven van Broeckhoven mit dem Jaguar XF Sportbrake auf der "Secrets of the Wind Tour" unterwegs durch Europa. Im Zuge dessen machte der dreimalige Windsurf-Europameister, Weltmeister von 2011 und frisch gebackener EFPT Worldcup Sieger am Montag Halt in Deutschland. "Secrets of the Wind" ist eine einzigartige Abenteuerreise, die in von Andraž Žan produzierten Kurzfilmen dokumentarisch festgehalten wird. Seiner Leidenschaft für das Surfen folgend, trifft van Broeckhoven auf der Reise Fans, arbeitet mit Prominenten aus der Welt des Sports zusammen und erlebt aufregende Geschichten am Rande des Weges.

Die britische Automobil-Ikone Jaguar und der Windsurfing-Weltmeister Steven van Broeckhoven machen mit ihrer Windsurfing-Abenteuerreise "Secrets of the Wind" Halt in Deutschland. Nach einem Besuch in München stellte der Windsurfer gemeinsam mit Freund und Teamkollege Andreas Lachauer die Wellen und den Wind des Ammersees auf die Probe. Bei perfekten Windsurf-Bedingungen zeigten die beiden auf dem annähernd 47 Quadratkilometer großen Paradies für Wassersportler spektakuläre Freestyle-Stunts. Im Anschluss ging es direkt weiter zum nächsten Stopp der Tour, der norditalienischen Hafenstadt Triest. Es ist der Traum und die Passion jedes Surfers, dem Wind zu folgen. Er bringt einen Hauch von Freiheit, Abenteuer und Unbekanntem mit sich. Die Filmreihe um Steven van Broeckhoven und die "Secrets of Wind"-Tour wird dies alles einfangen und zeigen, wie es sich anfühlt, lebendig zu sein - alles durch die Augen des ultimativen Wind-Jägers.

"Ich glaube, 'Secrets of the Wind' wird eine unglaubliche Reise und eine Gelegenheit, den Zuschauern den Windsurfing-Lifestyle erfahren zu lassen, wie lebendig er ist und was er mir bedeutet.", so Steven van Broeckhoven. "Auf die Möglichkeit, meine liebsten Windsurfing-Locations in einem Jaguar XF Sportbrake zu besuchen, freue ich mich besonders. Die Dynamik, die Zweckmäßigkeit und die Vielseitigkeit des XF Sportbrake machen ihn in meinen Augen zum pefekten Begleiter für meine Windsurfing-Reisen".

Nachdem van Broeckhoven seinen Jaguar XF Sportbrake in Empfang genommen hatte, begann er seine Reise in Belgien, bevor er dem Wind weiter nach Frankreich und in die Niederlande folgte. Nach seinem Halt in Deutschland am Ammersee wird der Weltmeister noch Italien, Spanien und Portugal bereisen.

Interessierte können "Secrets of the Wind" auf der Homepage www.secretsofthewind.com, durch regelmäßige Updates auf Jaguars europäischen Social Media-Kanälen und in Echtzeit via #JaguarXE und #Secretsofthewind verfolgen.

Website: www.secretsofthewind.com
Facebook: www.facebook.com/secretsofthewind2014
Vimeo: https://vimeo.com/sotw
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCQk9toBpMLqvLmilPCRL-Xw


Verbrauchs- und Emissionswerte F-TYPE, XF, XJ, XK, inklusive R-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,3 - 5,1 l/100km
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 297 - 135 g/km 


Bei den Angaben handelt es sich um Werte, die auf dem Prüfstand in technischen Labors nach dem standardisierten Verfahren der Richtlinie 80/1268/EWG ermittelt werden. Die hier genannten Verbrauchswerte gelten nicht für das einzelne Fahrzeug, sie sind als Richtwert zu verstehen. Der Kraftstoffverbrauch der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen unterscheiden. Darüber hinaus wird der Kraftstoffverbrauch durch Fahrstil und Fahrbedingungen wie auch durch die Gesamtfahrleistung und den Pflegezustand beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragshändlern