jaguar leaper.

I-PACE GEWINNT DOPPELT:
2 MARCUS-PREISE FÜR DEN ELEKTRISCHEN JAGUAR

ÖAMTC verleiht zum siebenten Mal die „Marcus“ Automobilpreise

Der Jaguar I-PACE sichert sich in seiner Kategorie gleich zwei Trophäen: Als wirtschaftlichste und klimafreundlichste Neuheit.

Entwickelt in England, kompetent gebaut in Graz: Von Magna Steyr gefertigt, ist der I-PACE das erste Großserien-Elektroauto Österreichs

März 2019 - Bereits 55 internationale Automobilpreise hat der Jaguar I-PACE in seiner kurzen Markt-Präsenz gesammelt – mit dem heutigen Tag sind es zwei stolze Trophäen mehr: Der ÖAMTC verleiht gleich zwei Marcus dem ersten vollelektrischen Jaguar.

Dem objektiven und faktenbasierten Punktesystem der Marcus-Preisvergabe folgend, ist der I-PACE in seiner Kategorie der Luxusklasse sowohl die wirtschaftlichste wie auch die klimafreundlichste Neuheit am PKW-Markt. Der I-PACE ist damit nicht nur nach emotionellen Kriterien wie Fahrdynamik und Design ein großer Schritt in die Zukunft, sondern punktet auch mit rationalen Werten. Jaguar nützt beim I-PACE die Vorteile eines elektrischen Antriebs und kombiniert diese mit der Aluminium-Leichtbaukonstruktion zu einem bemerkenswerten Paket von Performance, Platzangebot und Praktikabilität. Und dies mit ökonomischen wie ökologischen Bestwerten.

Annelies Reiss, Customer Service Director Jaguar Austria, über die Wirtschaftlichkeit: „Der I-PACE ist mit wettbewerbsfähigen Restwerten und geringen Unterhaltskosten über den gesamten Lebenszyklus eine hochinteressante Alternative nicht nur für Privat- sondern auch für Geschäftskunden. Mit dem Service-Paket Jaguar CARE ist die ersten drei Jahre sogar jede Wartung inklusive!“

Thomas Hörmann, Managing Director Jaguar Austria, über die Umweltfreundlichkeit: „Der I-PACE wurde von einem weißen Blatt Papier weg entwickelt – wohl deshalb erreicht er in so vielen Bereichen Bestwerte. Wir sehen in dem Fahrzeug das bisher fortschrittlichste batterie-elektrische Auto mit der Bedeutung eines Game Changers. Dass er zudem in Österreich mit höchster Qualität gebaut wird, erfüllt mich natürlich mit besonderem Stolz.“

Mit seinem Normverbrauch ab 21,2 kWh/100 km nach WLTP (entspricht 2,5 l Benzin bzw. 2,2 l Diesel) liegt der I-PACE weit unter dem Energieverbrauch – und auch weit unter den Energiekosten – von jedem vergleichbaren Fahrzeug mit klassischem Antrieb. Und bietet aufgrund der besseren Raumnutzung sogar den Platz von einer größeren Fahrzeug-Klasse. Mit der 90 kWh Lithium-Ionen-Batterie – auf die Jaguar 8 Jahre Garantie gewährt – steht eine Reichweite von 470 Kilometern (im WLTP-Zyklus) zur Verfügung. An einer 100 kW Schnellladesäule mit Gleichstrom ist die Batterie in 40 Minuten wieder zu 80 Prozent gefüllt.