COOKIE POLICY

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. RENNBERICHT
    MARRAKESH 12.11.16

    Im zweiten Rennen der Meisterschaft konnten beide Fahrer von Panasonic Jaguar Racing die längste Strecke in der Geschichte der Serie erfolgreich bewältigen.

    • Auf dem Kurs im Herzen der Altstadt von Marrakesch überquerten Adam Carroll und Mitch Evans nach 33 Runden und insgesamt 98 Kilometern die Ziellinie auf Platz 14 bzw. Platz 17.

      Beide Panasonic Jaguar Racing-Fahrer legten in der 18. Runde einen Boxenstopp ein, der dank des effizienten Energiemanagements des Teams eine Runde später als bei vielen anderen Teilnehmern erfolgte. Mitch erreichte die Boxengasse vor Adam, aber es war Adam, der nach einem aufregenden Autowechsel in der Garage als Erster wieder ins Rennen einstieg.

      Der Straßenkurs bot den Fahrern jede Menge Herausforderungen. Aufgrund eines Bremsfehlers im Qualifying startete Adam von Platz 20 aus ins Rennen, doch dank des positiven Energiemanagements, eines schnellen Boxenstopps und einer guten Rennstrategie holte er sechs Positionen auf und konnte sich am Ende den 14. Platz sichern. Nach dem Rennen sagte er: „Das Team wird mit jeder Etappe besser. Für das nächste Rennen in Buenos Aires nach der Pause profitieren wir von jeder Menge neuen Erfahrungen.“

      Sehen Sie hier die Highlights von Panasonic Jaguar Racings längstem FIA Formel E-Rennen auf dem Straßenkurs des Marrakesch Circuit International Automobile Moulay El Hassan.

      Mitch erlitt einen Rückschlag, als er von einem anderen Fahrer gerammt wurde und von der Ideallinie abkam. „Zum Glück hatte ich ein paar Positionen aufgeholt, bevor ich gegen Ende des Rennens nach einem Lock-up, bei dem ich Energie sparen wollte, die Wand küsste. Das Wichtigste ist jetzt, dass wir weitere Daten haben, die wir in der Zeit bis zum nächsten Rennen analysieren und verarbeiten können.", Sagte er.

      Auch James Barclay, Teamleiter bei Panasonic Jaguar Racing, ist der Auffassung, dass man aus diesem Rennen viel Positives mitnehmen konnte. „Letztendlich konnten wir unser Potenzial beim Qualifying nicht voll ausnutzen, aber unsere Autos waren schneller, als die Zeiten zeigen. Wir hatten am Wochenende keinerlei Probleme mit der Zuverlässigkeit, was für das neue Team beruhigend ist, und wir arbeiten uns bei den Startplätzen langsam vor. Auch die Leistung des Teams hat sich nach den Erfahrungen von Hongkong stark gesteigert, was sich positiv auf das gesamte Panasonic Jaguar Racing-Team auswirkt.“

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindlich empfohlene, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA, 20 % USt., Frachtkosten unter Verwendung der Serienfelge. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Jaguar Vertragspartner. Abbildungen können aufpreispflichtige Sonderausstattungen zeigen.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 11,9 - 4,7 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 272 - 124 g/km

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.

[1]Bei den angegebenen Kraftstoffangaben und CO2-Emissionen handelt es sich um Werte, die gemäß Verordnung (EU) 2017/1151 in der jeweils geltenden Fassung nach WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet wurden. Die Werte beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung, sie sind ausschließlich als Richtwert zu verstehen und dienen als Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen und Fahrzeugherstellern. Der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen und Sonderausstattungen unterscheiden bzw. erhöhen. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragspartnern unentgeltlich erhältlich ist und unter http://www.autoverbrauch.at/ heruntergeladen werden kann. Vollständige Angaben zu den Verbrauchswerten finden Sie auch unter „Spezifikationen & Preise“.