COOKIE POLICY

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. RENNBERICHT
    BUENOS AIRES 18.02.17

    Beim FIA Formel E Südamerika-Debüt von Panasonic Jaguar Racing in Argentinien konnte das neueste Team der Serie weitere positive Leistungen erzielen.

    • Mitch Evans fuhr beim Qualifying eine beeindruckende Runde und sicherte sich den Startplatz P7, nur zwei Positionen hinter der Superpole-Gruppe. Das war für das britische Team die erste Position unter den Top Ten, und das bereits in seinem dritten Rennen.

      Mitch hatte während des gesamten Rennens alle Hände voll zu tun und lieferte sich schon ab der ersten Kurve heiße Gefechte mit Nico Prost und Felix Rosenqvist. Adams Rennen stand unter einem etwas unglücklicheren Stern. Noch bevor er die erste Runde beginnen konnte, setzte sein Fahrzeug beim Start aus.

      Letztendlich verpasste Mitch knapp die ersten Punkte für das Team und beendete das Rennen auf Platz 13. Adam gab sein Bestes und kämpfte sich so weit vor, dass er das Rennen auf Platz 17 abschloss. So sammelte er wertvolle Zeit auf der Rennstrecke und wichtige Analysedaten für das nächste Rennen des Teams.

      Sehen Sie sich alle Highlights vom letzten Formel E-Rennen auf dem Circuito de Puerto Madero in Buenos Aires an.

      James Barclay, Panasonic Jaguar Racing, Teamchef: „Das war unser bisher bestes Qualifying-Ergebnis in dieser Saison. Langsam fügt sich alles zusammen und Mitch hat eine hervorragende Leistung gezeigt, mit den vorderen Positionen mitzuhalten.“

      Mitch Evans, #20, P13: „Die erste Hälfte des Rennens lief gut, aber ich konnte zu Beginn meinen Platz nicht richtig finden und bin dadurch zwei Positionen zurückgefallen. Während der Gelbphase hat sich das jedoch alles wieder aufgelöst und ich konnte ein paar Plätze aufholen. Danach war ich ganz vorne mit dabei.“

      Adam Carroll, #47, P17: „Heute war ein harter Tag. Es fing alles vielversprechend an, wir sind nur in der zweiten Testsession ein bisschen vom Weg abgekommen, da wir unsere Fahrzeuge für das Qualifying schonen und nichts riskieren wollten. Ich hatte auf ein gutes Rennen mit guten Leistungen gehofft, doch ich hatte Probleme beim Start – genau in dem Moment, in dem ich losfahren wollte, konnte ich das Fahrzeug nicht starten. Wir wissen nicht genau, was da passiert ist, aber die Ingenieure schauen sich das Ganze gerade an. Zum Glück konnte ich dann doch losfahren und das Rennen abschließen. Wir haben jede Menge guter Daten erhalten, aber leider keine Punkte.“

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindlich empfohlene, nicht kartellierte Richtpreise inkl. NoVA, 20 % USt., Frachtkosten unter Verwendung der Serienfelge. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Preisauskünfte gibt Ihnen gern Ihr Jaguar Vertragspartner. Abbildungen können aufpreispflichtige Sonderausstattungen zeigen.

Verbrauchs- und Emissionswerte: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 11,9 - 4,7 l/100 km, CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 272 - 124 g/km

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.

[1]Bei den angegebenen Kraftstoffangaben und CO2-Emissionen handelt es sich um Werte, die gemäß Verordnung (EU) 2017/1151 in der jeweils geltenden Fassung nach WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet wurden. Die Werte beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung, sie sind ausschließlich als Richtwert zu verstehen und dienen als Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmodellen und Fahrzeugherstellern. Der Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß der verschiedenen Ausführungen einer Modellreihe kann sich aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen und Sonderausstattungen unterscheiden bzw. erhöhen. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar Vertragspartnern unentgeltlich erhältlich ist und unter http://www.autoverbrauch.at/ heruntergeladen werden kann. Vollständige Angaben zu den Verbrauchswerten finden Sie auch unter „Spezifikationen & Preise“.