VIP-FAHRER

Im Anschluss an die letzte Saison bieten wir einem VIP-Fahrer die Möglichkeit, in jeder Stadt, in der unsere Rennserie stattfindet, einen Jaguar I-PACE eTROPHY zu fahren. Dadurch wird der Wettbewerb der Serie verbessert und mit jeder neuen Stadt mehr Spannung ins Geschehen gebracht.

ALICE POWELL - AD DIRIYAH

Alice Powell begann mit acht Jahren mit dem Kartfahren und war ihr ganzes Leben lang ein Motorsport-Fan. Mit 26 Jahren hatte sie bereits eine Vielzahl herausragender Karrierehöhepunkte hinter sich: Unter anderem wurde sie durch ihren Sieg bei der Formel Renault BARC Championship zur ersten Frau überhaupt, die eine Formel Renault-Meisterschaft gewann.

Sie hat als erste Frau in der GP3-Serie Punkte geholt, und im Jahr 2014 sicherte sie sich den Meistertitel bei der Formel Renault Asia Championship. Powell nahm auch für Aston Martin am 24-Stunden-Rennen von Silverstone im Jahr 2015 teil und fährt jetzt in der W-Serie.

/
  • ARCHIE HAMILTON - PARIS

    Archie Hamilton hat sich vom Rennfahrer zum Rennsport-Influencer gewandelt. Der 28-jährige Hamilton hat seine Fahrkünste in den letzten Jahren perfektioniert. Er nahm an den Meisterschaften der Formel Renault und des Porsche Carrera Cup sowie am 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

    Die Rückkehr zum Motorsport mit Jaguar passt zum Bild des britischen Fahrers, denn sein Großvater Duncan Hamilton war bereits 1953 beim Rennen von Le Mans als Co-Fahrer eines hauseigenen Jaguar C-Type siegreich.

  • DAVID CHENG - SANYA

    Der Höhepunkt von David Cheng’s Karriere war seine Zweitplatzierung in der LMP2-Klasse des 24-Stunden Rennens von Le Mans im Jahr 2017, wodurch er auch eine Gesamtplatzierung auf dem dritten Platz erreichte. Zuvor war Cheng dreimal in Folge asiatischer Meister der Le Mans Serie und hatte viel Erfolg im 12-Stunden-Rennen von Sebring. Außerdem wurde er Rennsieger bei LMPC im Jahr 2013.

    Als Mitgründer des Jackie Chan DC Racing Team hat Cheng kürzlich den Fahrersitz verlassen und ist zum Teammanagment übergegangen. 2015 schuf Cheng ein konkurrenzfähiges Rennteam zusammen mit Filmstar, Produzent und Kampfkünstler Jackie Chan.